Mitteilung zum Corona-Virus

Liebe Gemeindeglieder, Freunde, Besucher und Gäste unserer Gemeindeveranstaltungen,

die Landesregierung hat für die aktuelle Corona-Pandemie als ein wichtiges Ziel ausgegeben, die Zahl von sozialen Kontakten in den kommenden Wochen zu reduzieren, um Infektionsketten zu unterbrechen.

Es geht vor allem darum, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen um krankheitsanfällige Menschen zu schützen und Leben zu retten. Das Maßnahmenpaket umfasst die Schließung von Schulen, Hochschulen und Einrichtungen zur Kinderbetreuung.

Aufgrund dieser Ziele und einer Handlungsempfehlung unseres Gemeindeverbandes sagen wir alle Veranstaltungen der Gemeinde bis auf Weiteres ab. Die nächste geplante Veranstaltung ist unser Ostergottesdienst am 12. April 2020.

Wir wollen hiermit unseren erforderlichen Beitrag in unserer Gesellschaft leisten, aber auch im Gebet an die betroffenen, kranken und verunsicherten Menschen denken. Unser Gott bleibt Herr der Lage und wird uns durch Krisen hindurchführen für die Dinge, die er für seine Menschen im Blick hat.

Bitte helft uns dafür zu sorgen, dass auch diejenigen informiert werden, die wir über diese Nachricht und unsere Internetseite nicht erreichen. Wir wollen aber auch ermutigen, anstelle der üblichen Gemeindeveranstaltungen sich in kleinen Gruppen zuhause zu treffen und Wege zu finden, unser Gemeindeleben in dieser Phase in anderer Form fortzuführen.

13. März 2020 Evangelische Gemeinschaft Hückeswagen

Uwe Lang / Vahid Mobini (Gemeindeleitung)