Predigt am 14.07.

Predigt am 14.07.

„Hörst du noch oder lebst du schon?“ eine Predigt über den armen Lazarus und den reichen Mann von Simon Mankel. Hier kannst du sie anhören.

Predigt am 07.07.

Predigt am 07.07.

Unser Leben mit Jesus gleicht einem Marathon. Es braucht mehr als mentale Stärke, um am Ziel anzukommen. Hier kannst du die Predigt von Thomas Erkens anhören.

Predigt am 30.06.

Predigt am 30.06.

Die Evolution wird immer noch an unseren Schulen und Universitäten gelehrt. Dass sie neuesten Erkenntnissen gemäß gar nicht mehr unbestritten ist und warum ein Glaube an den Gott der Bibel immer noch schlüssig ist, erklärt Sven Görke in dieser kurzweiligen und lehrreichen Predigt. PS: Du wirst Fakten über Rehe lernen, die du noch nicht wusstest.

Sommerfest-Andacht vom 23.06.

Sommerfest-Andacht vom 23.06.

Heute hatten wir unser Gemeinde-Sommerfest. Neben viel Zeit von Gemeinschaft haben wir auch eine herausfordernde Andacht von Enrico Sanchez gehört. Sein Thema: Ruhe. Hier könnt ihr euch die Andacht anhören.

Predigt am 16.06.

Predigt am 16.06.

Eine weitere Predigt im Rahmen unseres Jahresthemas „Die Gleichnisse Jesu“: Die Heilung des Gelähmten. Die Predigt von Erhardt Riedesel kannst du hier anhören.

Predigt am 09.06.

Predigt am 09.06.

Wer meint, die Geschichte des Barmherzigen Samariter durch und durch zu kennen, wird in dieser Predigt von Dr. med. Wolfgang Vreemann eines besseren gelehrt. Hier kannst du die Predigt anhören.

Predigt am 02.06.

Predigt am 02.06.

Heute ging es in unserem Jahresthema „Die Gleichnisse Jesu“ weiter: Vom Sauerteig. Interessanterweise erklärt Jesus das Gleichnis nicht. Was kann es also bedeuten? Drei Möglichkeiten hörst du hier.

Allianztag am 26.05.

Allianztag am 26.05.

Wie alle zwei Jahre treffen wir uns am kommenden Sonntag ab 11 Uhr in den Wupperauen, um mit allen Gemeinden der Evangelischen Allianz Hückeswagen einen Open-Air-Gottesdienst zu feiern. Bitte bringt euer eigenes Geschirr und Besteck mit und beteiligt euch am Salate- oder Kuchenbuffet mit einer Kreation aus eurer Küche, die auch noch für ein paar...

Predigt am Pfingstsonntag

Predigt am Pfingstsonntag

Mal eine etwas andere Pfingstpredigt: Wie Gottes Geist Leben in verstaubte Knochen atmen kann. Die Predigt von Achim Halfmann kannst du hier anschauen.

Predigt am 28.04.

Predigt am 28.04.

Heute hatten wir einen gemeinsamen Gottesdienst mit der Landeskirchlichen Gemeinschaft Scheideweg. Hier kannst du die Predigt anschauen.